|
|
|
Forum: Planen und Bauen Planen, Bauen und Nutzen von Immobilien. |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
Nicht konformes Haus nach Vertragsunterzeichung
geschrieben von: Nina (IP bekannt)
Datum: Freitag,
Hallo Zusammen,
wir haben mit einer Fertighausfirma (Holzbau) einen Vertrag für ein schlüsselfertiges Haus abgeschlossen. Die erste Abschlagszahlung von 10% ist geleistet, die Pläne sind von der Gemeinde genehmigt und die Bemusterung abgeschlossen. Nun werden die Werkspläne erstellt. Wir haben noch keine Freigabe zur Materialbeschaffung und zum Fertigungsbeginn gegeben. Gestern erhielt ich von der Firma folgende Nachricht: "mit der momentanen Haustechnik,werden die Grenzwerte der EnEV (Energieeinsparverordnung) und des EEWärmeG (ErneuerbareEnergienWärmeGesetz) nicht eingehalten. Es muss ein regenerativer Anteil zur Wärmeerzeugung bzw. Warmwasserbereitung vorhanden sein." Am Telefon wurde mir erklärt, dass ich nun eine Lüftungsanlage und eine thermische Solaranlage dazukaufen muss um innerhalb der Gesetze zu liegen. Ist der Vertrag den wir mit der Firma abgeschlossen haben noch rechtsgültig? Soll ich einen Anwalt aufsuchen, oder habe ich hier klar keine Chancen? Vielen Dank schon einmal für Euer gebündeltes Fachwissen. Gruß, Angelika
|
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |