|
|
|
Forum: Planen und Bauen Planen, Bauen und Nutzen von Immobilien. |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
Sanierung nach ENEV
geschrieben von: juvoni (IP bekannt)
Datum: Montag,
Moin moin aus Hamburg,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich bin am überlegen mir ein altes Haus ( Bj. 1960 ) zu kaufen. Ich habe heute mit einem Hersteller von Wärmepumpen gesprochen und er meinte, dass wenn ich das Haus saniere, muß ich mich sofort an die Enev halten. Das ist soweit ja auch ok, aber dazu war seine Aussage, wenn ich das Dach dämme, muß ich auch gleich die Fenster, die Wände und die Böden dämmen.Sonst mache ich mich strafbar ! Ich denke das kann doch nur ein Irrtum sein, wer hat denn sofort die ganze Kohle das ganze haus sofort auf den neuesten Stand zu bringen. Meine Überlegung war halt erst einmal die wichtigsten Sachen zu erneuern, damit wir dann auch bald einziehen könnten, eine Dämmung der Wände würde ja vielleicht auch in einem Jahr noch möglich sein. Hat jemand einen Tip was nun stimmt? Im Voraus vielen Dank Juvoni
|
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |