|
|
|
Forum: Planen und Bauen Planen, Bauen und Nutzen von Immobilien. |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
WU Keller steht permanent in drückendem Wasser
geschrieben von: pika09 (IP bekannt)
Datum: Sonntag,
Ich wohne in einem EFH und habe mit dem Vermieter ein Problem. Um das EFH steht permanent (ganz jährlich)1,09 m drückendes Wasser (Grundwasser) ich bekomme die Zimmer nicht warm und habe dementsprechend einen hohen Heizungsverbrauch. Meine Frage hierzu ist, kühlt das drückende Wasser die Wände das EFH aus? weil immer ein Kältehauch in den Zimmern vorhanden ist. Der VM sagt, das es nicht zum auskühlen der Wohnung kommt bzw. das das den Keller umgebende Wasser die Wohnung auskühlt und zu hohen Heizkosten füh-ren würde. Seine Begründung, Temperaturen die im Erdreich anstehen sind praktisch identisch, ob Wasser ansteht oder Erdreich. Zudem kann durch Regenwasser permanent Wasser an der Betonwand gelangen.
Vielen Dank im Voraus pika09 Anhänge: Verlegte (Oberflächen) Drainage aus 2008-2_Seite_1.jpg (26kB) Verlegte (Oberflächen) Drainage aus 2008-2_Seite_2.jpg (21kB) Verlegte (Oberflächen) Drainage aus 2008-2_Seite_3.jpg (13kB)
|
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |