|
|
|
Forum: Planen und Bauen Planen, Bauen und Nutzen von Immobilien. |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
Re: Loch in der Wärmedämmung reparieren
geschrieben von: bauer40 (IP bekannt)
Datum: Samstag,
Vielen Dank für Ihre Meinung. Ich werde wohl 2-Komponenten-PU-Schaum verwenden, da dieser nur füllt und nicht drückt.
Die von Ihnen genannten Thermax-Dübel haben ein kleines "Problem": die sind sauteuer! Ich brauche 8 Dübel, und das sind schon mal 160 Euro.... Ich habe mich nun entschlossen, eine Gewindestange einzukleben und die Abstandsmontage mit den bereits verbauten Teilen wieder herzustellen, plus Ausschäumen der Hohlräume mit PU-Schaum. Für eine thermische Trennung setze ich unter die L-Konsole, auf der die Markise aufliegt, noch eine 12mm-Kunststoffplatte. Damit beschränkt sich die Kältebrücke im Wesentlichen auf die 8 Gewindestangen, und ich denke, damit kann ich leben. Ein Haustür-Vordach wird auch nicht anders befestigt... Ja, der Markiesenbauer... offensichtlich eine Pfeife. Daher muss ich ja jetzt das Problem selbst lösen. Wie gesagt, nochmal vielen Dank für Ihren Beitrag
|
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |