|
|
|
Forum: Planen und Bauen Planen, Bauen und Nutzen von Immobilien. |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
Loch in der Wärmedämmung reparieren
geschrieben von: bauer40 (IP bekannt)
Datum: Montag,
Hallo allerseits!
Ich habe eine Markise auf Vollwäremeschutz montiert bekommen. Ein freundlicher Handwerker hat dafür einen ca 15x15cm großen Würfel aus unserem Vollwäremschutz rausgeschnitten und diesen mit vier Alu-Profilen zwecks Kraftübertragung auf das Mauerwerk ausgefüllt. Um die Leerräume in den Aluprofilen hat er sich jedoch nicht gekümmert. Abschließend hat er mit langen Schrauben durch die Aluprofile hindurch die Konsolen der Markise montiert. So weit, so gut. Mechanisch ist das zunächst mal ganz OK (von den falschen Dübeln abgesehen...) Allerdings sind die Hohlräume in den Aluprofilen nicht gedämmt worden. Folglich habe ich jetzt eine wunderbare Kältebrücke. Meine Frage ist jetzt: kann ich PU-Hartschaum zur Reparatur der Dämmung verwenden und die Profile einfach ausschäumen (bzw: ich möchte die Aluprofile kürzen und noch eine Kunststoffplatte zur thermischen Trennung einbauen siehe Skizze Anhänge: Aluprofile_im_VWS.JPG (164kB) montageplanung.pdf (5kB)
|
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |