|
|
|
Forum: Planen und Bauen Planen, Bauen und Nutzen von Immobilien. |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
Komplettsanierung Dach NONPlus Ultra Wärmedämmung?
geschrieben von: MartinL (IP bekannt)
Datum: Dienstag,
Hallo liebe Bau-Gemeinde,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Dämmung meines Daches. Und zwar steht bei mir im März eine komplette Sanierung des Daches an, ich habe mir auch schon ein Kostenvoranschlag eingeholt. Im Angebot ist folgendes enthalten.Wärmedämmung aus Mineralwolle WLG 035. Jetzt ist meine Frage, aufgrund meines jungen Alters(24) :-) möchte ich es gleich richtig machen, weil es gut sein soll und eine weile halten. Dass Dach wird komplett neu gemacht. Vorgeschlagen im Angebot ist eine Zwischensparrendämung. Es sind mit Auflattung laut Angebot 16cm möglich. Jetzt ist meine Frage, ist Mineralwolle WLG 035 dass momentane NOn-Plus Ultra im Dämmbereich ? Gibt es noch bessere Alternativen, weil ich gebe lieber ein par Tausend Euro mehr aus und hab dann dass Maß der Dinge. Ich kauf ja auch keinen alten PC wenn es schon was neueres gibt :-) Ich denke euch schonmal jetzt für eure Anregungen und Tips.Achso noch als Hinweis momentan ist dass Dach überhaupt nicht gedämmt. BJ 1936. Momentaner reiner materialpreis für die Mineralwolle ist 9,35/qm ist dass okay ? Danke euch schonmal Martin 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2009 09:59.
|
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |