|
|
|
Forum: Planen und Bauen Planen, Bauen und Nutzen von Immobilien. |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
Zweit-Immobilie zur Vermietung
geschrieben von: Sparrow (IP bekannt)
Datum: Sonntag,
Hallo!
Wir haben uns vor 5 Jahren ein RMH zur Selbstnutzung gekauft. Jetzt möchten wir gern ein 2. Haus als REH zur Vermietung (Schwiegereltern) kaufen. Ich habe aber das Gefühl, das es bei den Banken einen Unterschied macht, ob man ein Objekt selbst bewohnt bzw. vermietet. Wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es dafür dann einen anderen Finanzierungsplan, der mir am Ende vielleicht teurer kommt als der Herkömmliche zur Eigennutzung? Wir sehen da nicht ganz durch. Und meine 2.Frage ist, ob es an sich überhaupt lohnt, sein Vermögen in eine Zweitimmobilie einfließen zu lassen. Wir wissen bereits, auf was wir als Vermieter (auch wenn`s nur für die Familie ist) zu achten haben (Zinsen, Renov.-Kosten etc. kann man steuerlich geltend machen etc.). Aber bevor wir das machen, ist uns wichtig, das wir uns da keinen zusätzliches Klotz am Bein binden. Wer kann mir da Tipps geben? Lieben Dank !
|
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |