|
|
|
Forum: Planen und Bauen Planen, Bauen und Nutzen von Immobilien. |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
Software ennovatis CADdict CAD
geschrieben von: giaccomo (IP bekannt)
Datum: Dienstag,
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der CADdict software von ennovatis. Ich schildere: Gebäude ist in der 2D-Ebene angelegt, dabei liegt das Koordinatenkreuz so, das ich das Gebäude in -X und -Y Richtung aufgezogen habe. Beim Einfügen der Fenster und Türen in die Wandbauteile hat dies bei den 2 Gebäudeseiten, die auf der -X, bzw. -Y Achse liegen, alles funktioniert. Bei den anderen beiden Seiten, die nicht genau auf den Achsen liegen, und obwohl ich diese Seiten vor dem Einfügen markiert habe, nicht. Hier wurden die Fenster in die beiden Seiten, die auf den Achsen liegen, eingefügt. Ich habe mir dann beholfen, in dem ich die Winkel geändert habe, z.B. von 90 auf 180. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. Außerdem denke ich, das dieser Vorgang irgendwann, im weiteren Fortschritt der Bearbeitung, Probleme geben könnte. Außerdem hat sich im Laufe der Arbeiten das Koordinatenkreuz in der 3D-Annimation verschoben. Es war vorher gleich wie in der 2D-Ansicht(Nord-Ost-Ecke des Gebäudes) und ist jetzt in der 3D-Ansicht in der Süd-West-Ecke. Kann mir jemand weiter helfen ?
|
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |