|
|
|
Forum: AEC-Software Architektur- und Bau-Software (CAD, AVA, FM, Ing.-Bau, etc.) |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
CAD / Statik Umfrage
geschrieben von: CAD / Statik Umfrage (IP bekannt)
Datum: Dienstag,
Mich interessiert, mit welchem CAD Programm Ihr a.) Konstruktions- und Schalpläne b.)Bewehrungspläne erstellt. Und ob und wie eine Verknüpfung oder Übergabe von Statik Ergebnissen oder Eingabedaten vorhanden und genutzt wird. Welches Statik Programm kommt dabei zum Einsatzt. Seit Ihr damit zufrieden oder gibt es konkrete Verbesserungswünsche. Ich selber konstruiere alles mit Strakon NP, bin mit den Bewehrungsplänen schnell und zufrieden. Schalpäne und Übersichten sind damit nur schleppend zu machen, es fehlt die Autodesk konforme Umgebung. Die Statik mache ich mit F&L auch damit bin ich mit den 1045-1 Programmen sehr zufrieden vermisse aber die konsequente Übergabe in die Strakon CAD so wie bei ISB Glaser, was wohl nie kommen wird weil die Konzerne sich nie einig werden? Wie ist eure Situation?
|
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |