|
|
|
Forum: AEC-Software Architektur- und Bau-Software (CAD, AVA, FM, Ing.-Bau, etc.) |
|
|
|
|
|
|
BAULINKS.de-Startseite | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||
|
|
alle Baulinks-Rubriken
(und die
Portale "on the fly")
|
|
|
BauPreise für Bauleistungen | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
BauKosten (Rechenmodelle zur Baukostenschätzung) | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Fördermitteldatenbank | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
BauForum (Forenliste) |
ADT versus Revit
geschrieben von: Harm van Maanen (IP bekannt)
Datum: Dienstag,
Momentan wird häufig die Behauptung aufgestellt, Autodesk würde künftig ADT durch Revit ersetzen. Hier werden meines Erachtens zwei Dinge systematisch verwechselt. Einerseits fordern wir stetige Verbesserungen und einfachere Benutzung von CAD-Systemen, anderseits verübeln wir es Software-Herstellern, wenn langfristige Konzepte aufgezeigt werden. Konzepte, die nicht nur die gewünschten Verbesserungen in Aussicht stellen, sondern auch eine erhebliche Investitionssicherheit darstellen. Aus Erfahrung wissen wir seitens acadGraph, dass das ADT weiterhin die Autodesk-Lösung im Bereich Architektur ist. ADT wird keineswegs in Frage gestellt. Revit wird zukünftig sicher irgendwann ein Thema werden, aber ich bin mir sicher, dass der heutige ADT-Anwender hierdurch alles andere als Schaden erleiden wird. Die langfristige technologische Absicherung stellt vielmehr unter Beweis, dass Autodesk sich auch künftig um die Belange der Anwender kümmern wird. |
Hinweis: Wir bitten alle Personen, die sich in diesen Foren an Diskussionen beteiligen, in der Sache verbindlich und im Ton moderat zu bleiben. Spekulative Anschuldigungen, diffamierende Äußerungen und unsachliche Eigenwerbung werden ohne Rücksprache gelöscht. powered by Phorum.org •
© ARCHmatic, Neustadt 1997-2006 |
|
Navigation ohne Frames: |
| |